Mostproduktion "ein Mitbringsel in die Ehe"

Katzelsdorf,das Tor zur Bucklige Welt – das Land der tausend Hügel und der Genuss Region "Bucklige Welt Apfelmost" liegt an den Ausläufern der Ostalpen. Große zusammenhängende Waldflächen, saftige Wiesen und Streuhöfe mit Schüttkästen aus Holz bestimmen das Landschaftsbild. Die Bucklige Welt ist bekannt für seine zahlreichen Mostheurigen.

Schon fast in Vergessenheit geraten, war der Apfelmost in Marias Elternhaus. Als sie 1985 in Katzelsdorf Herbert heiratete und gemeinsam den Heurigen übernahmen, erlebte der Most einen neuen Höhenflug. Einige Tage Mostschank in mitten all der Weinheurigen - war ein großer Erfolg. Mit großer Liebe wurde das Obst zu diesem einzigartigen Getränk, diesem „ frischen Schluck Natur“ nach alter Tradition aus regionstypischen Apfelsorten hergestellt.

Nur saftige, sonnengereifte Äpfel und strenge Qualitätskontrollen garantieren ein besonderes Produkt, das immer mehr zu einem trendigen Getränk wird.

Koerbler